Wolfausstellung ?!

Leider mußte die Wolfausstellung aus der Artenschutzarbeit der Stmk.Berg-und Naturwachtarbeit der OEL. Salla – Graden – Stubalm herausgenommen werden. Die Bezirksleitung als auch die Landesleitung haben sich von dieser Ausstellung “ Der Wolf kehrt zurück “ auch in Medienberichten distanziert ! Gleichzeitig wurde die Wolf – Jagdausstellung in Stainz beworben. Trotzt masiver Gegenwehr von aussen, haben viele Ortseinsatzleitungen in der Steiermark an dieser Ausstellung teilgenommen und als ihre Artenschutzarbeit gesehen. Für diese Aufklärungsarbeit in den Orts – u. Bezirksleitungen wurden natürlich keine Unkosten verrechnet. Die Unkosten wurde immer mit den Hauptveranstaltern beglichen, da ja Transport, Versicherungen, Auf- u. Abbauarbeiten, Aktualisierungen der Inhalte, Ausstellungsfahrzeuge usw. Kosten verursachen die abzudecken waren. Die Ausstellung in den Schulen war je nach Anreisedauer 350 – 480 Euro, in vielen Schulen des Bezirkes VO. waren auch noch die folgenden Vortragsstunden gratis dabei.

Um weiteren Ärger zu ersparen, hat sich nun der Organisator und Gründer dieser Ausstellung BL.a.D. Arnold Heidtmann entschieden die Wander-ausstellung in die ARGE Naturerlebnisland-Lipizzanerheimat aufzu-nehmen und zu betreuen. Natürlich können die gutgewillten Artenschütz wer Sie auch immer sind, dieser Ausstellung gegen einen kleinen Unkostenbeitrag ausborgen.

Meine Tel – Nummer : 0699 126 030 67 Heidtmann

Sponsoren dieser Ausstellung : Die Naturschutzlandesräte Kurzmann, Leitfried, Lang, Raiffeisenkasse VO, ARGE Naturerlebnisland, Bgm. Ernst Meixner, KOR. Arnold Heidtmann, WWF- Österreich, vetmed-uni- Vienna, Mag.Helene Möslinger BRD., ökologischer Jagdverband Österr., Foto Weginger, Red.Mag. Werner Thelian, ÖKR. Georg Höllbacher, Red. Rainer Brinskelle Kl.Z., Landesschulrat – Steiermark, Gemeinden d. Bezirkes VO.