Aktionen 2020 der Ortsein-satzleitung Salla – Graden – Stubalm.

Frühjahrseinätze auf der Stubalm neben den ständigen Kontrollgängen 2020

Einsatz am 26.4.2020 auf der Stubalm bei schönen Wetter und vielen Wandergruppen ( ca.280 Personen ) kein Gasthaus ist offen daher viel Wandermüll. Zugangstore wurden montiert und mit neuen Fahrverbotstafeln versehen. Das Schneedoo wurde auf Sommerpause umgestellt- Batterien entfernt und neu geladen. Schutzgebietstafel neu befestigt und nachmontiert.

Frühjahrsputz 2. Teil Terenbachalm am 24.4.2020 OEL.Salla

Nach dem Frühjahrsputz auf der Stubalm wurde nun der 2. Teil die Terenbachalm gereinigt. OEL. Karl Prantl und Fin.Ref. Patrik Reinbacher waren die Landsvchaftsreinhalter.

Auch wenn die Gaststätten und Almhütten geschlossen hatten, gab es auf der Stubalm viele Besucher ! Foto vom 24.4.2020
Frühjahrsputz 3. Teil Salla – Graden – Katzbach.

Der 3.Teil des Frühjahrsputzes war am 6.5.2020 im Bereich Katzbach -Salla . Graden damit ist der angekündigte Frühjahrsputz für 2020 abgeschlossen.

Jetzt geht es schnell – die Zeit für den Pflanzenschutz ist gekommen !

Die ersten geschützten und teilweis geschützten Pflanzen zeigen sich bereits auf der Stubalm in ihrer Pracht ! 1.5.2020 war der erste Einsatz notwendig.

Umsetzung des Arbeitsprogrammes Frühsommer 2020

Landschaftsreinhaltung Stubalm

Am 2. Juli 2020 gab es die erste landschaftsreinhalteaktion vom Gaberl – zum Salzstiegel mit dem neuen Fahrzeug . Auf Grund des hohen Wanderaufkommen waren alle Container gut gefüllt und daher auch die Landschaft sauber. Kein Müll lag im Schutzgebiet. OEL. Freydl, Fauland und Heidtmann waren an diesem Tag im Einsatz.